Eclipse - das Spiel geht weiter

Nur ein Bis(s)chen spielen
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin
TIME, WEATHER &. DATE PLOTS
Forks:
  • 11.01. 00-06 Uhr
  • 20cm Schnee &. -12°C

    Volterra:
  • 12.01. 12-18 Uhr
  • Leichter Regen &. 28°C

    (Zeitsprung am 07.08.10 um 20.00Uhr)
  • Plot:
  • Was: Die Wölfe jagen Victoria
  • Wann: 12.01
  • Wo: Wald bis zur Grenze
  • Wann: gegen 22 Uhr

  • Teilen | 
     

     Allgemeine Regeln

    Nach unten 
    AutorNachricht
    Gast
    Gast



    BeitragThema: Allgemeine Regeln   Mo Feb 15, 2010 3:59 pm

    Allgemein Regeln:

    1.Mit der Registrierung stimmt ihr automatisch den Nutzerbedingungen des Boards zu.
    Bitte meldet euch mit dem Vor- sowie dem Nachnamen eures Charakters an. Fatasie- oder Chatnamen wie „Sunner123“ werden hier nicht geduldet und kommentarlos gelöscht. Sollte euch bei der Registrierung ein Schreibfehler passieren, so meldet euch einfach bei einem Teammitglied und der Fehler wird behoben.

    2.Jeder möchte das normal mit ihm umgegangen wird. Dies ist im realen Leben so und hier auch. Behandelt andere, wie ihr selbst auch behandelt werden möchtet. Natürlich wissen wir, dass es immer mal wieder zu kleinen Zankereien kommen kann, jedoch bitten wir euch diese nicht öffentlich zu machen. Schlichtet sie per PN (Private Nachricht) oder in einem Messenger. Solltet ihr dennoch Hilfe benötigen, könnt ihr einen Admin oder einen Moderator benachrichtigen.
    Zu dem ganz normalen Miteinander gehört auch zu wissen, das jeder von uns ein Real-Life hat, das nun einmal einfach Vorrang hat. So kann es auch schnell mal passieren das nicht am gleichen Tag oder am folge Tag gepostet wird, sondern etwas später. Vermeidet es zu drängeln, die Zeitspanne ist groß genug, um mal ein paar Tage ohne einen Post auszukommen.

    3.Dieses Board ist nicht gerated Das Beschreiben von Gewaltverherrlichung, Rassismus, Pornografie, Tierquälerei sowie auch von sexuellen Handlungen ist in diesem Board verboten. Sollten wir solche Beiträge mit diesen Inhalten finden, werden diese kommentarlos gelöscht und der User bekommt eine Verwarnung. Sollte dies dann danach nochmals stattfinden wird der User ohne eine weitere Vorwarnung gelöscht.

    4.Unser Forum ist Ortsgetrennt was heißt, dass euch die ganzen Orte zur Verfügung stehen. Denkt aber daran, dass ihr mit eurem Charakter nur an einem Ort posten könnt. Verlasst ihr einen Ort, so schreibt doch bitte am Ende eures Posts TBC + Neuer Ort (Tbc = to be continued) ein, damit man weiß wo es dann weiter gehen soll.
    Wenn ihr dann an einen neuen Ort kommt, dann setzt am Anfang eures Posts CF + alter Ort (CF = Come From) ein.

    5.Viele möchten sich einen Zweitcharakter zu legen. Das ist gar kein Problem, solang ihr damit zurecht kommt und keinen vernachlässigt! Jedoch haben wir uns mal das Recht heraus genommen und eine Charabegrenzung von 4 (?) Charakteren festgelegt.
    Sollte sich dennoch der Wunsch ereignen noch einen 4. Charakter zu machen so wendet euch einfach an einen der Admins, damit wir das dann besprechen können. Es bringt nichts
    wenn man 5 oder 6 Charaktere hat, davon jedoch einige vernachlässigt.

    6.Zum Thema Inaktivität muss man bestimmt nicht viel sagen. Jeden Monat wird eine sogenannte „Blacklist“ zusammengestellt. Danach werden dann Nachrichten an die betroffenen Charaktere geschickt, die dann 1 Woche Zeit haben sich entweder im Forum, im entsprechenden Thread oder bei einem Teammitglied zu melden. Sollten wir nichts hören wird der Charakter, je nach dem ob erfunden oder nicht, gelöscht bzw. weitergegeben.

    7. Zum Posten gehören meistens immer 2 Personen. Um den Zmgang im InPlay leichter zu machen, haben wir eine Mindestpostinlänge von 1000 Zeichen festgelegt. 1000 Zeichen sehen vielleicht im ersten Augenblick viel aus, allerdings sollte man seinen Mitspieler eine kleine Vorlage gewähren, auf diese sie dann auch reagieren können.
    Das sogenannte Power-Play /Powerposting ist hier verboten. Niemand möchte gerne das andere über seine Charaktere entscheidet ohne das man damit einverstanden ist. Somit dürfen auch keine Charaktere mit bewegt werden, wenn der Spieler dieses nicht damit einverstanden ist.

    8. Wir spielen in der Ich-Form und im Präteritum (Ich ging spazieren und hoffte, auf Bella zu treffen.). gesprochene Worte werden mit Anführungszeichen gepostet ("Hey ihr da!") und der Rest normal. Wenn man etwas betonen will, kann man es fett posten, oder nur in GROßBUCHSTABEN.

    9.Grafiken. Ein Avatar ist Pflicht! Die Größe dafür beträgt 150 x 200 Pixel (Breite x Höhe). Eine Signatur dagegen ist nicht zwingend notwendig. Wer allerdings eine benützen möchte, sollte schauen das diese die Größe von 450 x 200 Pixel (Breite x Höhe) nicht überschreitet. Sollte dies der Fall sein, so wir ein Teammitglied euch aufmerksam machen. Wird nicht reagiert, wird diese ohne ein weiteres Kommentar entfernt.

    10.Bauamt. Wie ihr bereits gesehen habt, gibt es einen passendes Thread dafür. Dieser ist nicht umsonst da. Natürlich werden oftmals während dem Play Orte benötigt, von denen man davor nicht wusste, das man sie brauchen würde. An sich ist dies auch kein Problem. Allerdings solltet ihr es unterlassen, eigenhändig Threads zu erstellen. Meldet euch in der Thread und sagt Bescheid, dann wird euch das erstellt, was ihr benötigt.

    Das Team behält sich Änderungen der Regeln vor!

    Nach oben Nach unten
     
    Allgemeine Regeln
    Nach oben 
    Seite 1 von 1

    Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
    Eclipse - das Spiel geht weiter :: Wichtig :: Hallo an alle neuen :: Regeln-
    Gehe zu: