Eclipse - das Spiel geht weiter
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Eclipse - das Spiel geht weiter

Nur ein Bis(s)chen spielen
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin
TIME, WEATHER &. DATE PLOTS
Forks:
  • 11.01. 00-06 Uhr
  • 20cm Schnee &. -12°C

    Volterra:
  • 12.01. 12-18 Uhr
  • Leichter Regen &. 28°C

    (Zeitsprung am 07.08.10 um 20.00Uhr)
  • Plot:
  • Was: Die Wölfe jagen Victoria
  • Wann: 12.01
  • Wo: Wald bis zur Grenze
  • Wann: gegen 22 Uhr

  •  

     Internat Schwanstein

    Nach unten 
    AutorNachricht
    maryanne
    Gast




    Internat Schwanstein Empty
    BeitragThema: Internat Schwanstein   Internat Schwanstein EmptyMi Feb 24, 2010 1:13 pm

    Internat Schwanstein Rpg_bild_02

    Internat Schwanstein

    Nicht weit vom kleinen Städtchen Schwanstein auf einer Anhöhe steht ein altes Schloss; von dort oben kann man das Wasser der Nordsee glitzern sehen; hinter den mittelalterlichen Mauern beginnt der Wald. So ruhig, wie es die malerische Umgebung vermuten lässt, ist es in den alten Räumen aber ganz und gar nicht…

    Vor gut 50 Jahren kaufte Professor Friedrich Steinfels das Schloss und ließ es komplett renovieren, um sich schließlich seinen Lebenstraum zu erfüllen – ein eigenes Internat. Heute ist seine damals dreijährige Tochter Leiterin desselben. Sie versucht zwar mit bestem Wissen und Gewissen das Lebenswerk ihres Vaters in seinem Sinne weiter zu führen – nämlich den Schülern eine gute Bildung, nicht nur im Bereich schulischem Wissen, mitzugeben – allerdings ist es manchmal schwer, die ganze „Rasselbande“ im Internat unter Kontrolle zu haben…

    Internat Schwanstein ist ein angesehenes Gymnasium für Schüler und Schülerinnen ab dreizehn Jahren. Die sechsjährige Ausbildung soll die Schüler bis zum Abitur führen.
    Es gibt viele Gründe sein Kind in ein Internat zu schicken. Auch im Schloss von Schwanstein findet man zahlreiche von ihnen: die bessere Schulbildung, die das Internat verspricht, schließlich sind die meisten Lehrer mehr oder weniger rund um die Uhr anwesend; überhaupt eine Betreuung für die Jugendlichen, denn nicht alle Eltern haben genügend Zeit dafür – oder kommen mit ihren Kindern gar nicht klar. In Schwanstein gibt es neben normalen Lehrkräften auch noch Erzieher, die die Jugendlichen auch außerhalb der Unterrichtszeiten betreuen – oder es zumindest versuchen.
    Nebst der Schulbildung bietet das Internat auch diverse Freizeitangebote, wie zum Beispiel eine Theatergruppe oder verschiedene Mannschaftsports. Außerdem erscheint wöchentlich eine Hauseigene Zeitung für und vor allem von Schülern.
    Des Weiteren ist es möglich in der Freizeit, das nah gelegene Städtchen Schwanstein, wo es Cafés, Restaurants und viele Einkaufsmöglichkeiten gibt, zu besuchen. Außerdem befindet sich das Städtchen direkt an der Nordsee, wer will kann im Sommer also auch mal eine Runde im Meer schwimmen.
    Eine größere Stadt in der näheren Umgebung des Internats ist Bremerhaven, Großstädte sind Bremen oder Hamburg, diese – beziehungsweise alles was weiter weg ist als Schwanstein – dürfen aber nur mit extra Genehmigung der Schulleitung besucht werden.

    Ganz geregelt geht es im Internat aber doch nicht immer zu… und so dürfte hoffentlich keine Langweile aufkommen.


    Eckpunkte

    {x} Das Internat befindet sich in der Nähe vom Städtchen Schwanstein (liegt in Norddeutschland an der Nordsee).
    {x} Die Schüler und Schülerinnen sind 13 – 18 Jahre alt.
    {x} Es können auch Lehrer und andere Angestellte des Internats gespielt werden.


    Nach oben Nach unten
     
    Internat Schwanstein
    Nach oben 
    Seite 1 von 1

    Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
    Eclipse - das Spiel geht weiter :: Wichtig :: Partnerforen :: Unsere Partner-
    Gehe zu: